Unternehmen - Schlosserei, Tischlerei und Glaserei in Leoben

Gabriele Saller

Geschäftsführerin - Planerin - Handwerkerin

1972 bis 2017

Aufgewachsen neben der elterlichen Schlosserei, waren mir Planung, Technik und Handwerk immer schon vertraut. Das Bestreben, ständig dazuzulernen und eigene Wege zu gehen, führte mich nach der Maschinenbau-HTL zum Werkstoffstudium, in die Edelstahlentwicklung und zum Prozessmanagement. Die eigene Werkstatt – und da vor allem die Liebe für den Werkstoff Holz – war in Ergänzung zur geistigen Arbeit immer Erdung und Ausgleich. Außergewöhnlichem Design und ästhetischer Architektur galten schon immer mein besonderes Interesse und meine Leidenschaft. Darauffolgende Jahre im Familienbetrieb, zuletzt als Geschäftsführerin beider Betriebe (Saller Metalltechnik KG und Metallbau Saller GmbH), festigten meine hohe Wertschätzung für gutes Metallhandwerk und weckten meine Faszination für den Werkstoff Glas.

 

seit 2018

Immer schon Allrounderin und disziplinenübergreifend denkend, möchte ich meine Faszination an gutem Design, guter Technik, gutem Handwerk und edlen Materialien weitergeben und gemeinsam mit meinen Kundinnen und Kunden maßgeschneiderte Projekte entwickeln und verwirklichen, die über lange Zeit Freude bereiten.

Als Technikerin (und Perfektionistin) habe ich hohe Ansprüche an die Leistungen, die ich Ihnen anbiete und an die Produkte, die unter meiner Hand entstehen.

Karl Fiedler

Nach 46 Jahren im Familienunternehmen hat Schlosser Karl Fiedler im Dezember 2023 wohlverdient seine Pension angetreten. Für seinen großen Einsatz, sein großes schweißtechnisches Können und seine guten Leistungen in all diesen Jahren bedanke ich mich herzlich und wünsche viel Spaß für die sicher zahlreichen Unternehmungen in der Pension.